SOZIALES ENGAGEMENT

Ethisches Handeln und soziale Verantwortung sind für uns kein Lippenbekenntnis sondern unser täglich gelebter Anspruch. Die INTERNETONE AG fühlt sich gemeinnützigen Organisationen verpflichtet und unterstützt derartige Projekte gerne mit Spenden.

steps for children

steps for children ist eine gemeinnützige Organisation, die seit 2006 in Okakarara/Namibia Vorschulen mit Suppenküche und Nachmittagsbetreuungen für bedürftige Kinder betreibt. Um auf Dauer unabhängig von Spenden zu werden, hat steps for children auch Kleinbetriebe wie eine Nähstube, eine Computerschule mit Internetcafé, Gästehaus oder einen Gemüsegarten gegründet. In 2011, 2012 und 2016 sind wietere Standorte hinzugekommen.

himmel & ääd

Seit 2012 bietet die himmel & ääd in den eigenen Räumen in der Kölner Südstadt mittlerweile über 70 Kindern Montags bis Freitags einen kostenlosen Kindermittagstisch an. Daran anschliessend findet eine Nachmittagsbetreuung statt. Hier wird unter fachkundiger Anleitung Hausaufgabenbetreuung und Nachhilfe angeboten, ebenso wie diverse Freizeitangebote und Workshops.

DevCamp4Kids

Mit DevCamp4Kids wird vielen Kindern der Traum das erste Mal einen eigenen Roboter zu programmieren erfüllt. Einmal im halben Jahr können Kids im Alter von 10 bis 14 Jahren kostenlos an unseren Programmierkursen teilnehmen. Die Workshops finden im Kölner Mediapark statt.

DKMS

Die DKMS gemeinnützige GmbH vermittelt Stammzellspenden an Patienten, die an Blutkrebs erkrankt sind und gibt ihnen dadurch eine neue Lebenschance. Seit 1991 arbeitet die Organisation täglich mit Hochdruck daran, immer besser zu werden und noch mehr Patienten zu retten.

Deutschland Stipendium

Deutschland braucht leistungsfähigen Nachwuchs. Deshalb unterstützen der Bund und private Förderer die Spitzenkräfte von morgen. Zusammen setzen wir uns dafür ein, dass leistungsstarke Studierende ihr Potenzial ausschöpfen. Damit investieren wir in die Zukunft Deutschlands.

Top