Arbeitergebervorstellung

"Great vision without great people is irrelevant."- Jim Collins

Jeder einzelne unserer Mitarbeiter hat einen Anteil an dem Erfolg, den wir als Unternehmen haben. Aus diesem Grund sind wir auch auf jeden einzelnen unserer Mitarbeiter stolz und freuen uns darauf, gemeinsam noch viele Erfolge feiern zu können.

unser Team

Seit 2009 sind wir stolz auf unser ständig wachsendes Team mit tollen Kolleginnen und Kollegen. Oft wird uns gesagt, dass man uns die Kölsche Art anmerkt, weil wir so herzlich, offen und humorvoll seien. Die Überraschung ist dann immer ganz groß, dass die meisten von uns „Zugezogene“ sind. Wir vereinen 11 Nationen und Abschlüsse in BWL, Informatik, Wirtschaftsrecht, Psychologie, International Management, Grafikdesign, Statistik, Wirtschaftsinformatik und -mathematik und viele andere in unserem Team. Durch diese Diversität setzt jeder unserer Kollegen seine Fach-Expertise gezielt in seinem Aufgabengebiet ein und gebündelt erreichen wir somit die höchste Qualität für unsere Kunden.

unsere Kultur

In unserer letzten Arbeitnehmerbefragung haben die Kollegen einstimmig unsere Kultur wie folgt beschrieben: zielstrebig, wertschätzend, fördernd und fordernd. In einem Interview wurde unsere Personalchefin mal gefragt, ob wir eher die „Kicker-spielenden-ausgeflippten-Beanie-Träger-Typen“ oder eher die „Excel-vernarrten-zielstrebigen-Sakko-Typen“ sind. Sie hat mit einem Lachen erklärt, dass wir eher zur zweiten Gruppe gehören. Denn auch wenn der ein oder andere unserer Kollegen gerne und auch gut kickert, ist das für uns kein Bestandteil unserer Arbeitskultur. Alles hat seine Daseinsberechtigung und daher ist es auch toll, dass es so viele unterschiedliche Arbeitgeberkulturen auf dem Markt gibt. Denn so kann sich jeder Arbeitnehmer das aussuchen, was zu ihm passt.

unser Angebot

Bei uns steht ganz klar die Sache im Vordergrund. Wir schaffen mit deutlich kleineren Teams als Mitbewerber größere Projekte. Und das nicht durch haufenweise Überstunden sondern dadurch, dass wir von Tag 1 viel Eigenverantwortung in jeden Einzelnen legen. Der fachliche Erfolg basiert bei uns eins zu eins auf der individuellen Leistung und Verwirklichung der Mitarbeiter. Daher stehen Themen wie Arbeitsplatzausstattung, Budget und Zeit zum Testen von neuen Ideen und die Weiterentwicklung unserer Kollegen bei uns ganz weit oben. Weil wir gerne fokussiert arbeiten, sorgen wir zudem dafür, dass sich unsere Kollegen „sorglos“ auf ihre Arbeit konzentrieren können, und bieten neben kostenlosen Getränken, Snacks und Obst auch Gesundheitsförderungen und Jobticket an.

Top